Generalversammlung Dorfverein
08. März 2024
Wir laden Sie zur 37. ordentlichen Generalversammlung des Dorfvereins Bertschikon ein.
Die Traktanden werden Ihnen zu gegebener Zeit zugestellt.
Der Dorfverein offeriert im Anschluss an die Versammlung ein Nachtessen.
Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

Traktandum GV 2024.pdf
Unser Jahr 2024:

Neujahrsapéro
6. Januar 2024 14.00-18.00

Der Dorfverein freut sich auch im kommenden Jahr mit Ihnen auf ein gutes, spannendes 2022 anzustossen!
Wir werden für Sie den Grill einheizen und die Kinder können am Feuer Schlangenbrot backen

Generalversammlung Dorfverein

08. März 2024
Wir laden Sie zur 37. ordentlichen Generalversammlung des Dorfvereins Bertschikon ein.
Die Traktanden werden Ihnen zu gegebener Zeit zugestellt.
Der Dorfverein offeriert im Anschluss an die Versammlung ein Nachtessen.
Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

Jassmeisterschaft
24. Mai 2024 18.00

Nach der erfolgreichen 1. Bertschiker Jassmeisterschaft ermuntern wir Sie, bei der zweiten Austragung dabei zu sein.
Es wird einfacher Schieber gespielt in 4 Runden.  Beachten Sie ab Ende März die Ausschreibung auf unserer Homepage!

Herbstmarkt mit Seifenkistenrennen
07. September 2024

Buntes Markttreiben läutet die ersten herbstlichen Tage in Bertschikon ein.  Diverse Aussteller bieten von frischem Obst und Gemüse über Schafwollprodukte bis hin zu Schmuck und Accessoires für den Garten an.
Nach dem Markt sind dann die Kinder in ihren selbstgebauten Flitzer die Stars.
Der Dorfverein sorgt mit Grill und Getränken für das leibliche Wohl der Besucher.

Räbeliechtli-Umzug
07. November 2024 17.45
Ich gang mit miner Laterne und mini Laterne mit mir……
Nehmen auch Sie am traditionsreichen Räbeliechtli-Umzug teil oder beobachten sie das Lichtermeer vom Strassenrand aus!
Geniessen sie den magischen Moment der leuchtenden Kinderaugen, wenn Kindergärtner und Schüler mit vollem Stolz ihre Räben präsentieren.
Im Nachgang findet im Schulhaus das Kindersingen mit anschliessendem heissen Most, Wienerli und Grillplausch statt.

Samichlaus
08. Dezember 2024 17.00
Wie jedes Jahr besucht der Samichlaus mit Schmutzli, Knecht Ruprecht und seinem Esel die Bertschiker Kinder.
Dieses Jahr besucht er uns auf dem Dorfplatz.  Nach dem Vortragen der Versli, erhalten die Kinder ein feines Chlaussäckli geschenkt.
Wir bitten die Eltern, ihre Kinder zu begleiten und zu beaufsichtigen.

Silvester-Chläuse

31. Dezember 2024 18.00
Auf Ihrem Marsch durch die Wachten besuchen die Lichtchläuse Bertschikon.
Der Dorfverein lädt die Bertschiker Bevölkerung zu diesem Anlass ein und offeriert beim Bushüsli Glühwein, Punsch und etwas zu knabbern. Wir treffen uns ab 17.45
Die Route der Lichtchläuse ist jeweils auf den Plakaten in der gesamten Gemeinde aufgeführt.
Über die Durchführung des Anlasses geben Aushänge der Chlausgruppe an den grossen Plakaten und unsere Homepage Auskunft.

Neujahrsapéro
7. Januar 2024 14.00-18.00

Der Dorfverein freut sich auch im kommenden Jahr mit Ihnen auf ein gutes, spannendes 2024 anzustossen!
Wir werden für Sie den Grill einheizen und die Kinder können am Feuer Schlangenbrot backen

Flyer mit allen Daten23_24 (1).pdf